Anja Balschun

... eine literarische Serientäterin ...

... nicht nur schwarz auf weiss, sondern auch bunt bewegt, auf den Brettern, die die Welt bedeuten:


1. Akt


Um was geht es? 

Robert Schäfer, erfolgreicher Unternehmer und selbsternanntes Finanzgenie, hat sich mit einer Spekulation an der Börse übelst verzockt und einen Großteil seines Vermögens eingebüßt. Der Zeitpunkt könnte nicht ungünstiger sein, möchte doch sein verwöhntes Töchterchen Gina heiraten, selbstverständlich mit allem Drum und Dran. Roberts Ehefrau Hiltrud hat ebenfalls nichts anderes mehr im Kopf als die bevorstehende Hochzeit und plant ein glamouröses Ereignis.

Von der finanziellenSchieflage nichts ahnend hat sie zu diesem Zweck einen Hochzeitsplaner eingeladen. Währenddessen glaubt Robert, die Lösung für seine Probleme gefunden zu haben. Er beschließt, das Haus zu verkaufen und engagiert einen Immobilienmakler. Als dieser jedoch seiner Frau und der Weddingplaner ihm in die Hände fallen, sind die zwerchfellerschütternden Verwicklungen nicht mehr aufzuhalten.


                            

Unter der Regie von Michaela Vary spielten Uschi Boffin-Hofmeister (Hiltrud), Thomas Krämer (Robert), Helmut Kirchwehm (Hochzeitsplaner) und Sascha Tiwi (Immobilienmakler).

Was für tolle Momente, wenn die Figuren, die man auf dem Papier erdacht hat, auf der Bühne zu leben beginnen

Diashow Geld oder Börse


2. Akt:

Und die zweite Tat als Theater-Autorin ist auch bereits begangen:

Für das Freie Theater Die Findlinge hat die Autorin ihren Erstling Nonnen(m)orden anders! zu etwas ganz besonderem umgeschrieben, nämlich zu einem Stationen-Theaterstück. Sobald Aufführungsort und Termine feststehen, folgen weitere Informationen.